Mobilfunksender auf dem Oktoberfest 2008

Da die meisten Standorte gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben sind, habe ich nur Fotos von den geänderten Sendern gemacht.

Die Fotos der letzten Jahre gibt es natürlich weiterhin: Oktoberfest 2007, 2006, 2005, 2004
 
 
 

Sendemast nördlich der Alpina-Achterbahn:


Alle Antennen sind für GSM. Von oben nach unten: T-Mobile, O2, E-Plus.
 
 

Sendemast östlich der Ochsenbraterei:


Unten gibt es GSM- und UMTS-Antennen von O2. Darüber sind alle Antennen von T-Mobile. In der Mitte sind reine GSM-Antennen, ganz oben kombinierte GSM-/UMTS-Antennen, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese tatsächlich auch für UMTS genutzt werden.
 
 

Sendemast nördlich vom Hippodrom:


Ganz oben T-Mobile, in der Mitte O2 und unten E-Plus. Alles sind GSM-Antennen.
 
 

Sendemast westlich vom Weinzelt:


Ganz unten sind kombinierte GSM-/UMTS-Antennen von Vodafone, dann GSM-Antennen von O2 und darüber von T-Mobile sowie ganz oben kombinierte GSM-/UMTS-Antennen von T-Mobile. Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob T-Mobile diese Antennen tatsächlich für UMTS nutzt. Die Richtfunkantenne an der Spitze ist wahrscheinlich von Vodafone.
 
 

Sendemast nördlich der Bräurosl:


Dieser Standort wird von T-Mobile und O2 genutzt. Welche Antenne von welchem Netzbetreiber verwendet wird ist schwer festzustellen. Oben befinden sich GSM-Antennen, unten kombinierte GSM-/UMTS-Antennen. Wahrscheinlich sendet dort T-Mobile UMTS, aber es könnte auch O2 sein.
 
 

 Lichtmast ca. 50 Meter südlich der Bräurosl:


Nur links ist eine kombinierte GSM-/UMTS-Antenne, die beiden anderen sind GSM-Antennen. Alles ist von Vodafone.

 
 
letzte Änderung:    23.9.2008
zur Startseite
©    P. Scharl